Neubau in der Otto-Enke-Straße 6 - 9, Cottbus: Hier entstehen vier Wohnhäuser in Holzhybridbauweise mit je sieben Wohnungen.
In Cottbus stehen wir von der eG Wohnen vor einem weiteren aufregenden Bauprojekt, das nicht nur durch seine Lage im Stadtzentrum an der Spree besticht, sondern auch durch seine nachhaltige Bauweise. Noch im November dieses Jahres starten wir mit dem Bau von vier Wohnhäusern in Holzhybridbauweise in der Otto-Enke Straße 6 - 9.
In jedem Wohnhaus sind sieben Wohnungen. Diese innovative
Bauweise kombiniert Beton als tragende
Konstruktion mit Holz in der Außenwand und der Fassade. Dadurch entsteht ein
ökologisch und wirtschaftlich attraktives Baukonzept, das sowohl energetische
und nachhaltige Vorteile bietet – der Energieverbrauch wird deutlich gesenkt –
als auch ästhetisch ansprechend ist.
Bei diesem Bauvorhaben verwenden wir erstmals Sonocrete Beton. Dieser Beton ist eine innovative Technologie, die Ultraschallwellen nutzt, um den Aushärtungsprozess von Beton zu unterstützen und zu optimieren.
Unser Neubau in der Otto-Enke-Straße wird durch seine ökologischen Aspekte und die erstklassige Lage im Stadtzentrum überzeugen. Die Nähe zur Spree macht unsere Wohnlage besonders attraktiv.
Jede Wohnung wird mit großzügigen Loggien, bodengleichen Duschen und Fußbodenheizung ausgestattet. Zusätzlich wird eine Quartiersgarage geschaffen, die ausreichend Stellplätze für die Bewohner bietet. Modernste Aufzüge sorgen für einen barrierefreien Zugang zu allen Etagen und erhöhen somit den Wohnkomfort und die Zugänglichkeit des gesamten Gebäudes.
Wir freuen uns darauf, Ihnen modernes Wohnen, umweltbewusstes Design und eine gut funktionierende Infrastruktur anzubieten. Nahegelegene Annehmlichkeiten wie die Nähe zum Altmarkt, der beliebte Bioladen Schömmel und die GYM LOUNGE runden das Wohnangebot ab.
Meilensteine:
Spatenstich: 28.11.2024