Namensgeber des Familienblocks

23. Aug 2024

Der Verbund der Brandenburger Wohnungsbaugenossenschaften ist diese Saison neuer Namensgeber des Familienblocks im LEAG Energie Stadion in Cottbus.

Im Bild v.l.n.r.:
Holger Siebert (Vorstand GWG Lübbenau eG), Sebastian Berge (Geschäftsführer FC Energie Cottbus), Andreas Kretzschmar (Vorstand eG Wohnen 1902), Paul Schlorf (Verbund der Wohnungsbaugenossenschaften Brandenburg)

Medieninformation vom 23.08.2024 | Die Wohnungsbaugenossenschaften und FC Energie Cottbus

Das markante „Bauklötzchenlogo“ ziert ab der Saison 2024/2025 die Haupttribüne, wenn der FC Energie Cottbus seine Heimspiele in der 3. Liga bestreitet. Damit wird auch verdeutlicht, dass der FC Energie und die Wohnungsbaugenossenschaften dieselben Werte teilen: Fairness, Zusammenhalt und Vielfalt.

„Bei unserem Verbund handelt es sich um einen Zusammenschluss von 17 lokalen Wohnungsbaugenossenschaften aus ganz Brandenburg. Gemeinsam informieren wir über die Vorzüge des genossenschaftlichen Wohnens und bringen Projekte voran“, erklärt Paul Schlorf, Sprecher des Verbunds und ergänzte: „Wohnungsbaugenossenschaften sind nämlich nicht nur faire Vermieter, sondern unterstützen darüber hinaus deutschlandweit Sozial-, Sport- und Kulturprojekte, die die Lebensqualität der Menschen vor Ort bereichern.“

Die Wohnungsbaugenossenschaften sind die richtige Adresse, wenn es um bezahlbares, modernes, sicheres und nachhaltiges Wohnen geht. „Wer bei uns wohnt, ist mehr als ein Mieter. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt, die bei uns zu Hause sind und miteinander leben. Für sie engagieren wir uns jeden Tag und beweisen, dass wirtschaftliches und soziales Handeln erfolgreich vereinbar sind“, so Paul Schlorf.

Sebastian Berge, Geschäftsführer des FC Energie sagte: „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Partner - dem Verbund der Brandenburger Wohnungsbaugenossenschaften - das Projekt des Familienblocks bei uns im Stadion fortführen und bestenfalls verändern sowie ausbauen können. Wir haben vor dieser Drittligasaison die Eintrittspreise für Kinder bis einschließlich 13 Jahren gesenkt, so dass die jüngsten unter den Energiefans nun Profifußball für weniger Geld sehen dürfen. Das ist ein Teil unserer Mission, fortan noch familienfreundlicher zu werden und dabei Groß und Klein zu begeistern.“

Zu den wesentlichen Vorzügen des genossenschaftlichen Wohnens gehören unter anderem lebenslanges Wohnrecht, vielfältige Nachbarschaftsaktivitäten und aktive Mitbestimmung – also ein Zuhause, in dem man sich ein Leben lang wohlfühlen kann. Die Wohnungsbau-genossenschaften sind darüber hinaus wichtiger Wirtschaftsfaktor und attraktiver Arbeitgeber der Region.

Die Wohnungsbaugenossenschaften Brandenburg und der FC Energie Cottbus haben sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit verständigt.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen