Erfolgreicher 15. eG Wohnen Schülertriathlon

11. Sep 2023

Am 9. September 2023 fand der Schülertriathlon in Cottbus statt und brachte mehr als 450 begeisterte Grundschulkinder aus Cottbus zusammen.

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen bewiesen die jungen Athleten ihr Können in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, wobei die Distanzen altersabhängig gestaffelt waren.

Die Veranstaltung, die von der eG Wohnen 1902 seit 15 Jahren unterstützt wird, bot den Teilnehmern nicht nur die Gelegenheit, sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sondern auch die Chance, ihre Teamfähigkeiten zu stärken. Die Spannung war spürbar, als die ersten kleinen Athleten in das Wasser sprangen und sich auf den Weg machten, um ihre Bestleistung zu erzielen.

Die begeisterte Zuschauermenge feuerte die jungen Sportler an, während sie im glitzernden Wasser des Schwimmbads ihre Bahnen zogen. Nach dem Schwimmen ging es nahtlos auf die Fahrräder, und die Kinder strampelten sich auf den asphaltierten Straßen rund um die Lagune Cottbus ab. Die verschiedenen Altersklassen bewältigten jeweils angepasste Strecken, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos der abschließende Lauf. Unter der sengenden Sonne und den anfeuernden Rufen ihrer Familien und Freunde liefen die jungen Athleten um die Wette. Ihre Entschlossenheit und Ausdauer beeindruckten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Organisatoren des Events.

Am Ende des Tages wurden die ersten drei Schüler-Teams ausgezeichnet, die jeweils das stärkste Gesamtergebnis erzielten. Die Gewinner des 15. eG Wohnen Schülertriathlons waren:

  1. Platz: Evangelische Grundschule
  2. Platz: Sportbetonte Grundschule
  3. Platz: Astrid-Lindgren-Grundschule

Die strahlenden Gesichter der Sieger zeigten, wie stolz sie auf ihre Leistungen waren, und sie erhielten verdienten Applaus von allen Anwesenden. Die Gewinner konnten sich jeweils über Schecks für die Klassenkasse in Höhe von 500, 300 und 200 Euro freuen.

Als besonderes Highlight hatte eG Wohnen für die Teilnehmer neben den Laufshirts kleine Geschenke vorbereitet. Die Kinder konnten zwischen einer praktischen Trinkflasche oder einer coolen Bauchtasche wählen, die sie als Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause nehmen konnten.

Der Tag war zweifellos ein großer Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, junge Menschen zu ermutigen, sich sportlich zu betätigen und Teamgeist zu entwickeln. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe dieses aufregenden Events, bei dem die Kinder von Cottbus erneut ihr sportliches Potenzial unter Beweis stellen können.

Die Schecks für die Klassen wurden in kleinem Rahmen durch unseren Vorstand Andreas Kretzschmar und unsere Prokuristin Anett Burtchen übergeben.

Die Frage, was die Kinder mit diesem Geld anfangen werden, ist äußerst spannend. Ob Ausflüge, Gruppennachmittage oder die Gestaltung einer besonderen Weihnachtsfeier – die Möglichkeiten sind endlos, und die Schüler werden sicherlich begeistert sein, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.


Foto: (v. l.) Evangelische Grundschule / Sportbetonte Grundschule / Astrid-Lindgren-Grundschule

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen