Grundsteinlegung

16. Jul 2020

Gegenüber der Lagune wird seit einigen Wochen gebaut. Und jetzt wurde der Grundstein für die Wohnbebauung von insgesamt 48 modernen Wohnungen gelegt.

Für ein weiteres Megaprojekt von uns wurde am 15. Juli 2020 der traditionelle Grundstein gelegt.

Mit der Zeitkapsel sind die tagaktuelle Tageszeitung, ein Satz aktueller Euromünzen, die aktuelle Ausgabe des Mitgliedermagazins und Wünsche für die Zukunft in den Grundstein eingemauert worden.

Mit dem symbolischen Akt der Grundsteinlegung vermitteln wir zum Einen den Stolz auf das Neubauprojekt, aber auch das Signal, hier ein Wohnquartier zu schaffen, wo Jung und Alt, Singels und Familien zuhause sein werden.

Neben den Architekten vom Büro Zimmermann waren die einzelnen Gewerke, unter Leitung des Generalunternehmens Mattig und Lindner  vertreten, ebenso wie Mitarbeiter der eG Wohnen und Interessierte, die vielleicht in zwei Jahren hier einziehen werden.

Mehr zum Neubauprojekt erfahren Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen